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Zitierungen von § 4 DigiManKflAusbV

Sie sehen die Vorschriften, die auf § 4 DigiManKflAusbV verweisen. Die Liste ist unterteilt nach Zitaten in DigiManKflAusbV selbst, Ermächtigungsgrundlagen, anderen geltenden Titeln, Änderungsvorschriften und in aufgehobenen Titeln.
 
interne Verweise

§ 7 DigiManKflAusbV Inhalt von Teil 1
... 18 Monate genannten Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten der Berufsbildpositionen nach § 4 Absatz 2 Nummer 1 bis 7 sowie 2. den im Berufsschulunterricht zu vermittelnden Lehrstoff, soweit er den im ...
Anlage DigiManKflAusbV (zu § 3 Absatz 1) Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement und zur Kauffrau für Digitalisierungsmanagement
... mit den kundenspezifischen Ge- schäfts- und Leistungspro- zessen ( § 4 Absatz 2 Nummer 1 ) a) Grundsätze und Methoden des Projektmanagements anwenden b) ... 2 Informieren und Beraten von Kunden und Kundinnen ( § 4 Absatz 2 Nummer 2 ) a) im Rahmen der Marktbeobachtung Preise, Leistun- gen und Konditionen von ... marktgängiger IT- Systeme und kundenspezifi- scher Lösungen ( § 4 Absatz 2 Nummer 3 ) a) marktgängige IT-Systeme für unterschiedliche Ein- satzbereiche ... Entwickeln, Erstellen und Be- treuen von IT-Lösungen ( § 4 Absatz 2 Nummer 4 ) a) IT-Systeme zur Bearbeitung betrieblicher Fachaufga- ben analysieren sowie unter ... und Dokumen- tieren von qualitätssichernden Maßnahmen ( § 4 Absatz 2 Nummer 5 ) a) betriebliche Qualitätssicherungssysteme im eigenen Arbeitsbereich anwenden ... Prüfen von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Daten- schutz ( § 4 Absatz 2 Nummer 6 ) a) betriebliche Vorgaben und rechtliche Regelungen zur IT-Sicherheit und zum ... 7 Erbringen der Leistungen und Auftragsabschluss ( § 4 Absatz 2 Nummer 7 ) a) Leistungen nach betrieblichen und vertraglichen Vor- gaben dokumentieren  ... von Arbeits-, Ge- schäfts- und Wertschöp- fungsprozessen ( § 4 Absatz 2 Nummer 8 ) a) betriebliche Organisationsformen unterscheiden, Da- tenmodelle verstehen sowie ... des Bedarfs an In- formationen und Bereitstellen von Daten ( § 4 Absatz 2 Nummer 9 ) a) Anforderungen von Kunden und Kundinnen durch ak- tive Gesprächsführung ... 10 Digitale Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen ( § 4 Absatz 2 Nummer 10 ) a) Kundennutzen, Kundenerwartung und Marktpotential erkennen und einschätzen ... 11 Anbahnen und Gestalten von Verträgen ( § 4 Absatz 2 Nummer 11 ) a) Vertragsarten und deren rechtliche und kaufmänni- sche Bedeutung ... 12 Planen und Durchführen von Beschaffungen ( § 4 Absatz 2 Nummer 12 ) a) Bedarf an IT-Produkten und Dienstleistungen ermit- teln b) ... von Instrumenten der kaufmännischen Steue- rung und Kontrolle ( § 4 Absatz 2 Nummer 13 ) a) Informationen des externen Rechnungswesens für Steuerungs- und ... 14 Umsetzen der Schutzziele der Datensicherheit ( § 4 Absatz 2 Nummer 14 ) a) Benutzer-, Zugriffs-, Datenhaltungs- sowie Datensi- cherungskonzepte erstellen, ... der Bestimmungen zum Datenschutz und zu weiteren Schutzrechten ( § 4 Absatz 2 Nummer 15 ) a) Daten gemäß der Schutzwürdigkeit nach rechtlichen und ... 1 Berufsbildung sowie Arbeits- und Tarifrecht ( § 4 Absatz 3 Nummer 1 ) a) wesentliche Inhalte und Bestandteile des Ausbil- dungsvertrages darstellen, ... Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes ( § 4 Absatz 3 Nummer 2 ) a) die Rechtsform und den organisatorischen Aufbau des Ausbildungsbetriebes mit ... 3 Sicherheit und Gesundheits- schutz bei der Arbeit ( § 4 Absatz 3 Nummer 3 ) a) Gefährdung von Sicherheit und Gesundheit am Ar- beitsplatz feststellen und ... zur Brandbekämpfung er- greifen 4 Umweltschutz ( § 4 Absatz 3 Nummer 4 ) Zur Vermeidung betriebsbedingter Umweltbelastungen im beruflichen ... Vernetztes Zusammenarbei- ten unter Nutzung digitaler Medien ( § 4 Absatz 3 Nummer 5 ) a) gegenseitige Wertschätzung unter Berücksichtigung gesellschaftlicher ...