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Änderung § 14a UVPG vom 10.12.2020
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§ 14a UVPG a.F. (alte Fassung) in der vor dem 10.12.2020 geltenden Fassung | § 14a UVPG n.F. (neue Fassung) in der am 10.12.2020 geltenden Fassung durch Artikel 4 G. v. 03.12.2020 BGBl. I S. 2694 |
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(Text alte Fassung) § 14a (neu) | (Text neue Fassung)§ 14a Besondere Änderungen zur Modernisierung und Digitalisierung von Schienenwegen |
(1) Keiner Umweltverträglichkeitsprüfung bedarf die Änderung eines Schienenwegs oder einer sonstigen Bahnbetriebsanlage nach den Nummern 14.7, 14.8 und 14.11 der Anlage 1, soweit sie lediglich aus den folgenden Einzelmaßnahmen besteht: 1. den im Rahmen der Digitalisierung einer Bahnstrecke erforderlichen Baumaßnahmen, insbesondere der Ausstattung einer Bahnstrecke mit Signal- und Sicherungstechnik des Standards European Rail Traffic Management System (ERTMS), 2. dem barrierefreien Umbau oder der Erhöhung oder Verlängerung eines Bahnsteigs, 3. der technischen Sicherung eines Bahnübergangs, 4. der Erneuerung eines Eisenbahnübergangs, 5. der Erneuerung und Änderung eines Durchlasses sowie 6. der Herstellung von Überleitstellen für Gleiswechselbetriebe. (2) Eine standortbezogene Vorprüfung entsprechend § 7 Absatz 2 wird zur Feststellung der UVP-Pflicht durchgeführt für 1. die Ausstattung einer bestehenden Bahnstrecke mit einer Oberleitung auf einer Länge von weniger als 15 Kilometern einschließlich dafür notwendiger räumlich begrenzter baulicher Anpassungen, insbesondere von Tunneln mit geringer Länge oder von Kreuzungsbauwerken, 2. die Errichtung einer Lärmschutzwand zur Lärmsanierung, 3. die Erweiterung einer Bahnbetriebsanlage mit einer Flächeninanspruchnahme von weniger als 5.000 Quadratmetern. (3) Eine allgemeine Vorprüfung entsprechend § 7 Absatz 1 wird zur Feststellung der UVP-Pflicht durchgeführt für 1. die Ausstattung einer bestehenden Bahnstrecke mit einer Oberleitung, soweit nicht durch Absatz 2 Nummer 1 erfasst, 2. die Erweiterung einer Bahnbetriebsanlage nach Nummer 14.8.3.1 der Anlage 1 mit einer Flächeninanspruchnahme von 5.000 Quadratmetern oder mehr, 3. die sonstige Änderung eines Schienenwegs oder einer sonstigen Bahnbetriebsanlage nach den Nummern 14.7 und 14.8 der Anlage 1, soweit nicht von den Absätzen 1 und 2 erfasst. |
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