Tools:
Update via:
Anlage - Bundeswasserstraßenausbaugesetz (WaStrAbG)
Artikel 1 G. v. 23.12.2016 BGBl. I S. 3224 (Nr. 65)
Geltung ab 29.12.2016; FNA: 941-4 Ausbau und Neubau der Bundeswasserstraßen
| |
Geltung ab 29.12.2016; FNA: 941-4 Ausbau und Neubau der Bundeswasserstraßen
| |
Anlage (zu § 1 Absatz 1) Bedarfsplan für die Bundeswasserstraßen
Abschnitt 1 Laufende und fest disponierte Vorhaben des Vordringlichen Bedarfs
Abschnitt 2 Neue Vorhaben des Vordringlichen Bedarfs (VB-E (in Fettdruck) und VB)
Erläuterungen:
VDE = Verkehrsprojekt Deutsche Einheit
VB = Vordringlicher Bedarf
VB-E = Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung
lfd. Nr. | Vorhaben |
1 | VDE 17 (Hannover - Magdeburg - Berlin) |
2 | Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals (Südstrecke) |
3 | Anpassung der Mittelweser für das 2,50 m abge- ladene GMS (Basisvariante) |
4 | Neubau Schleuse Minden |
5 | Ausbau des Datteln-Hamm-Kanals (Weststrecke) |
6 | Ausbau des Rhein-Herne-Kanals (Östlich Gelsen- kirchen) |
7 | Bau der 2. Schleusenkammer Trier an der Mosel |
8 | Fahrrinnenvertiefung am Main zwischen Wipfeld und Limbach |
9 | Ersatzneubau des Schiffshebewerks Niederfinow an der Havel-Oder-Wasserstraße |
10 | Ausbau der Oststrecke des Nord-Ostsee-Kanals |
11 | Fahrrinnenanpassung der Unter- und Außenelbe |
Abschnitt 2 Neue Vorhaben des Vordringlichen Bedarfs (VB-E (in Fettdruck) und VB)
lfd. Nr. | Vorhaben |
1 | Abladeoptimierung der Fahrrinnen am Mittel- rhein |
2 | Fahrrinnenvertiefung des Untermains bis Aschaffenburg |
3 | Fahrrinnenanpassung der Außenweser |
4 | Vertiefung des Nord-Ostsee-Kanals |
5 | Fahrrinnenanpassung der Unterweser (Süd) |
6 | Fahrrinnenanpassung der Unterweser (Nord) |
7 | Ausbau des Wesel-Datteln-Kanals (WDK) bis Marl und Ersatzneubau der „Großen Schleu- sen" sowie Brückenhebung bei Ersatzneubau |
8 | Vertiefung der Außenems |
9 | Ausbau des Datteln-Hamm-Kanals (Oststrecke) |
10 | Neutrassierung der Saatsee-Kurve am Nord-Ost- see-Kanal |
11 | Anpassung der seewärtigen Zufahrt zum See- hafen Rostock |
12 | Ausbau der Donau im Abschnitt Straubing-Vils- hofen (Variante A) |
13 | Abladeverbesserung und Sohlenstabilisierung am Rhein zwischen Duisburg und Stürzelberg |
14 | Anpassung der seewärtigen Zufahrt zum See- hafen Wismar |
15 | Anpassung des Dortmund-Ems-Kanals (Nord- strecke) |
16 | Ausbau der Havel-Oder-Wasserstraße |
17 | Ausbau des Stichkanals Salzgitter einschließlich Ersatzneubau zweier Schleusen |
18 | Ausbau des Küstenkanals einschließlich Ersatz- neubau zweier Schleusen |
19 | Vorgezogener Ersatzneubau einer Schleuse in Lüneburg-Scharnebeck am Elbe-Seitenkanal |
20 | Verlängerung der Neckarschleusen von Mann- heim bis Plochingen |
21 | Bau von sieben 2. Schleusenkammern an der Mosel |
22 | Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals |
23 | Ausbau des Stichkanals Hildesheim |
24 | Schleuse Kleinmachnow am Teltowkanal (aus- schließlich in Bezug auf ihren Erhalt) |
Erläuterungen:
VDE = Verkehrsprojekt Deutsche Einheit
VB = Vordringlicher Bedarf
VB-E = Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung
Link zu dieser Seite: https://www.buzer.de/gesetz/12353/a202733.htm