Tools:
Update via:
Änderung § 11 Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge/Geprüfte Aus- und Weiterbildungspädagogin vom 17.12.2019
Ähnliche Seiten: weitere Fassungen von § 11 Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge/Geprüfte Aus- und Weiterbildungspädagogin, alle Änderungen durch Artikel 49 6. FortbVÄndV am 17. Dezember 2019 und Änderungshistorie der WPädPrüfVHervorhebungen: alter Text, neuer Text
Verpasst?
§ 11 a.F. (alte Fassung) in der vor dem 17.12.2019 geltenden Fassung | § 11 n.F. (neue Fassung) in der am 17.12.2019 geltenden Fassung durch Artikel 49 V. v. 09.12.2019 BGBl. I S. 2153 |
---|---|
(Text alte Fassung) § 11 Bestehen der Prüfung | (Text neue Fassung)§ 11 Bewerten der Prüfungsleistungen |
(1) Die Prüfung ist bestanden, wenn in allen Prüfungsleistungen mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. (2) Jede Prüfungsleistung ist gesondert nach Punkten zu bewerten. (3) 1 Im Prüfungsteil 'Lernprozesse und Lernbegleitung' ist eine Punktebewertung für das Ergebnis der schriftlichen Prüfungsleistung nach § 4 Absatz 1 aus den beiden gleich zu gewichtenden schriftlichen Teilergebnissen vorzunehmen. 2 Diese Punktebewertung der schriftlichen Prüfungsleistung und die des Fachgesprächs nach § 4 Absatz 2 sind gleichgewichtet zu einer Note zusammenzufassen. (4) Im Prüfungsteil 'Planungsprozesse in der beruflichen Bildung' sind Punkte und Note aus den Punktebewertungen der beiden gleich zu gewichtenden Punktebewertungen der schriftlichen Aufgabenstellungen nach § 5 zu bilden. (5) 1 Im Prüfungsteil 'Berufspädagogisches Handeln' ist aus den gleich zu gewichtenden Ergebnissen der Präsentation und des Fachgesprächs eine Punktebewertung vorzunehmen. 2 Diese Punktebewertung und die der Projektarbeit sind gleichgewichtet zu einer Note zusammenzufassen. (6) Die Gesamtnote ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel aus 1. der Punktebewertung der Prüfungsleistungen im Prüfungsteil 'Lernprozesse und Lernbegleitung', 2. der Punktebewertung der Prüfungsleistungen im Prüfungsteil 'Planungsprozesse in der beruflichen Bildung' und 3. der Punktebewertung der Prüfungsleistungen im Prüfungsteil 'Berufspädagogisches Handeln'. (7) 1 Ist die Prüfung bestanden, stellt die zuständige Stelle zwei Zeugnisse aus. 2 Im ersten Zeugnis wird der Erwerb dieses Fortbildungsabschlusses bescheinigt mit der Angabe 1. der Bezeichnung des Fortbildungsabschlusses nach § 1 Absatz 3 und 2. der Bezeichnung und Fundstelle dieser Fortbildungsordnung nach den Angaben im Bundesgesetzblatt unter Berücksichtigung erfolgter Änderungen dieser Verordnung. 3 Im zweiten Zeugnis werden darüber hinaus mindestens angegeben: 1. die Benennung und die Note des Prüfungsteils 'Lernprozesse und Lernbegleitung' sowie die Benennung und die jeweilige Punktebewertung der schriftlichen Prüfungsleistungen und des Fachgesprächs, 2. die Benennung, die Punktebewertung und die Note des Prüfungsteils 'Planungsprozesse in der beruflichen Bildung', 3. die Benennung und die Note des Prüfungsteils 'Berufspädagogisches Handeln' sowie die Benennung und die jeweilige Punktebewertung der Projektarbeit sowie der Präsentation und des Fachgesprächs, 4. die Gesamtnote nach Absatz 6 und 5. gegebenenfalls die Befreiungen nach § 10. 4 Jede Befreiung nach Satz 3 Nummer 5 ist mit Ort, Datum und der Bezeichnung des Prüfungsgremiums der anderweitig abgelegten Prüfung anzugeben. | (1) Jede Prüfungsleistung ist nach Maßgabe der Anlage 1 mit Punkten zu bewerten. (2) 1 Die Prüfungsleistungen im Prüfungsteil 'Lernprozess und Lernbegleitung' sind einzeln zu bewerten. 2 Aus den einzelnen Bewertungen der schriftlichen Prüfungsleistungen nach § 4 Absatz 1 ist das arithmetische Mittel zu berechnen. 3 Aus diesem und der Bewertung des Fachgesprächs nach § 4 Absatz 2 ist als Bewertung für diesen Prüfungsteil das arithmetische Mittel zu berechnen. (3) 1 Die Prüfungsleistungen im Prüfungsteil 'Planungsprozesse in der beruflichen Bildung' sind einzeln zu bewerten. 2 Aus den einzelnen Bewertungen ist als Bewertung für diesen Prüfungsteil das arithmetische Mittel zu berechnen. (4) 1 Im Prüfungsteil 'Berufspädagogisches Handeln' sind als Prüfungsleistungen zu bewerten: 1. die Projektarbeit, 2. nach Maßgabe der Sätze 2 und 3 a) die Präsentation sowie b) das Fachgespräch. 2 Aus den einzelnen Bewertungen der Präsentation und des Fachgesprächs ist das arithmetische Mittel zu berechnen. 3 Aus diesem und der Bewertung der Projektarbeit ist als Bewertung für diesen Prüfungsteil das arithmetische Mittel zu berechnen. |
Link zu dieser Seite: https://www.buzer.de/gesetz/9013/al0-82251.htm