Änderung Anlage 8 Regionalisierungsgesetz vom 01.01.2024

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Hervorhebungen: alter Text, neuer Text

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Anlage 8 a.F. (alte Fassung)
in der vor dem 01.01.2024 geltenden Fassung
Anlage 8 n.F. (neue Fassung)
in der am 01.01.2024 geltenden Fassung
durch Artikel 1 G. v. 20.12.2024 BGBl. 2024 I Nr. 441
(heute geltende Fassung) 
 

(Textabschnitt unverändert)

Anlage 8 (zu § 9 Absatz 6) Nachweis über die Verwendung der zusätzlichen Regionalisierungsmittel nach § 9 Absatz 3



Nachweis über die Verwendung der zusätzlichen Regionalisierungsmittel

(Text alte Fassung)

für das Bundesland: | im Jahr:

zum Stichtag 30. Juni des Folgejahres

| Bereich | Landes-
haushalt
(Kapitel/Titel) | Verwendungszweck | Betrag
(in EUR) | Betrag Vorjahr
(in EUR)

1 | 1.1 | Verfügbare Mittel | | Zuweisung nach § 9 RegG | |

1.2 | | Minderung/Aufstockung aufgrund
Länderausgleich
| |

1.3 | | Landesmittel | |

1.4 | | verfügbare Mittel gesamt
(Summe 1.1 bis 1.3) | |

2 | 2.1 | Ausgleich von
finanziellen Nachteilen
im öffentlichen
Personennahverkehr | | Hochgerechnete Fahrgeld-
einnahmen (Soll-Wert) | |

2.2 | | Ist-Einnahmen | |

2.3 | | finanzielle Nachteile aufgrund
des Rückgangs von Fahrgeld-
einnahmen durch das Deutsch-
landticket (Differenz 2.1 und 2.2) | |

2.4 | | finanzielle Nachteile aufgrund der
Erstattung
von Mehrkosten der
Einführung
| |

2.5
| | Gesamtsumme (2.3 und 2.4) | |

3 | | Differenz verfügbare
Mittel/Ausgaben | | (Differenz aus 1.4 und 2.5) | |

(Text neue Fassung)

für das Bundesland: | im Jahr:
zum Stichtag 30. Juni des Folgejahres

| | Bereich | Landes-
haushalt
(Kapitel/Titel) | Verwendungszweck | Betrag
(in EUR) | Betrag
Vorjahr

(in EUR) | Summe
(in EUR)


1 | 1.1 | Verfügbare Mittel | | Zuweisung nach § 9 RegG | | |

1.2 | | Minderung/Aufstockung
aufgrund Länderausgleich
| | |

1.3 | | Landesmittel | | |

1.4 | | verfügbare Mittel gesamt
(Summe 1.1 bis 1.3) | | |

2 | 2.1 | Ausgleich von
finanziellen Nachteilen
im öffentlichen
Personennahverkehr | | Hochgerechnete Fahrgeld-
einnahmen (Soll-Wert) | | |

2.2 | | Ist-Einnahmen | | |

2.3 | | finanzielle Nachteile aufgrund
des Rückgangs von Fahrgeld-
einnahmen durch das Deutsch-
landticket (Differenz aus 2.1
und
2.2) | | |

2.4 | | finanzielle Nachteile im
Zusammenhang mit allge-
meinen Vorschriften durch das
Deutschlandticket | | |

2.5 | | finanzielle Nachteile
aufgrund
von Minderungen
der Erstat-
tungsleistung nach SGB IX
durch das Deutschlandticket | | |

2.6 | | finanzielle Nachteile aufgrund
der Gewährung
von Um-
stellungspauschalen bzw.
anteiliger Deckung von
Vertriebsmehrkosten | | |

2.7 | | finanzielle Nachteile aufgrund
der Erstattung von
Mehrkosten
der Einführung
| | |

2.8
| | abzgl. ersparter Aufwendungen | | |

2.9 | |
Gesamtsumme (2.3 bis 2.8) | | |

3 | | Differenz verfügbare
Mittel/Ausgaben | | (Differenz aus 1.4 und 2.9) | | |


Zu den einzelnen Punkten werden geeignete inhaltliche Erläuterungen sowie Hinweise zur Validität (z. B. endgültige Testierung) beigefügt. Die Vorjahreswerte sind zu aktualisieren.



(heute geltende Fassung) 
 



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